MITTEILUNG


Sehr geehrte Kunden, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass sich die LUX Internet GmbH mit Wirkung zum 31.12.2016 auflöst und sich dann in Liquidation befindet.
Unsere Server- und Service-Angebote stehen Ihnen noch bis zum 31.03.2017 zur Verfügung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte ausschließlich per Mail an info@luxme.de.

Vielen Dank.

Erfolgs-Geschichten


Neue Website für Buch-Autor Karl Germann

Montag, 10 August 2015 00:00

Autor von "Karl erklärt die Welt" veröffentlicht sein "Gedanken-Tagebuch"

Mit diesen Worten begrüßt Karl Germann seine Leser auf der Website karl-erklaert-die-welt.de:

"Hier werde ich Leserbriefe von mir veröffentlichen, kleine Geschichten, Gedichte und Bonmots. Wenn es gut läuft, ist vielleicht sogar der eine oder andere Aphorismus dabei.

Kurz gesagt:
Ich werde zu allen Themen, die mir interessant erscheinen, meinen Senf dazu geben."

Als Webdesign Agentur und Internetservice hat LUXMe die Konzeption, Template-Individualiserung, das Webdesign und die Erstellung der Homepage komplett übernommen. Da in Karl Germann's Kopf täglich neue Gedanken, Gedichte, Sprüche sowie Leserbriefe zu brisanten Themen hinzukommen, kann er sich auf eine "Full-Service-Wartung" seiner Website verlassen. Seine Ideen landen im Briefkasten der LUX Internet GmbH und finden sich in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf seiner Homepage wieder.

Auch die Erstellung und Betreuung der Facebook Fanpage werden - in Absprache mit dem Autor aus Königsbrunn bei Augsburg - durch LUXMe administriert. Wir wünschen eine stetig wachsende Lesergemeinde und einen guten Start im World-Wide-Web.

Website als Aushängeschild des Verbands

Bereits seit ca. 10 Jahren betreut LUXMe die Homepage des Bayerischen Schulleiterverbands. Der Vorstand nutzt dieses Instrument, um auf Missstände an bayerischen Schulen aufmerksam zu machen und eigene Erfolge zu kommunizieren.

Der BSV setzt sich für den vollen Dienstvorgesetztenstatus mit der gleichen Ausstattung der Volksschulleitungen wie an den anderen Schularten ein. Rektoren brauchen viel mehr Zeit für ihre Führungsarbeit.

Über den monatlichen Newsletter werden über 2000 Schulleiterinnen und Schulleiter erreicht. Zusätzlich tragen sich zwischen fünf und zwanzig weitere Interessierte pro Monat in die Mailingliste ein. Auch Umfragen mit statistischer Auswertung durch die LUXMe Webdesign-Agentur finden regelmäßig statt. Diese werden zahlreich ausgefüllt - von mehr als 10 Prozent der Newsletter-Empfänger - und bilden eine wichtige Grundlage für Argumentationen gegenüber dem Bayerischen Ministerium und der Presse. 

Für Mitglieder des Verbands existiert ein interner Download-Bereich mit Hunderten von wichtigen Dateien und Dokumenten. Die Datenbank kann durchsucht werden und die Inhalte können in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden.

In einem sogenannten Portfolio-Modul werden Rabatte für Besitzer der "BSV-Card" präsentiert. Auch eine Bildergalerie verschiedener Veranstaltungen ist vorhanden. Das Webdesign ist schlicht gehalten und beruht auf einem Standard-Template, welches durch die LUX Internet GmbH modifiziert wurde. Seriosität ist für einen Verband wichtiger als grafische "Spielereien". Die Website hat hervorragende Ladezeiten.

Über das Online-Registrierungs-Formular mit anschließendem SEPA Lastschrift-Mandat gewinnt der BSV regelmäßig neue Mitglieder.

Tolles Kundenfeedback und neue tierische Patienten

Luxme hat im Januar 2015 den Auftrag für die Erstellung der neuen Website angenommen. Frau Marion Michel hatte ganz genaue Vorstellungen, was Design und Inhalte ihrer neuen Website betraf. Dennoch ging die Seite der Tierarztpraxis innerhalb von etwa fünf Wochen online. 

Kurze Zeit später konnte die Tierärztin neue Patienten begrüßen. Begeistert ist Frau Michel vor allem davon, dass Ihre Bestands-Kunden großes Lob für die Homepage der Tierarztpraxis aussprechen. So können sie ihre Zufriedenheit, was Betreuung und fachliche Kompetenz angeht, Bekannten und Freunden einfacher kommunizieren. Nach dem Prinzip: "Schau mal im Internet, ich bin bei dieser Tierärztin. Da findest du viele Bilder, Neuigkeiten usw..."

Die Seite wird regelmäßig durch die LUX Internet GmbH aktualisiert - so werden besuchte Fortbildungen, Veranstaltungen und auch News und wichtige Infos präsentiert. Dies geschieht fast immer innerhalb von 24 Stunden.

Auch das Facebook Marketing wird größtenteils durch LUXMe übernommen. Die Anzahl der Likes steigt stetig und die Qualität der Facebook-Abonnenten ist genau die Zielgruppe einer Tierärztin.

Über den Newsletter haben die Patientenbesitzer die Möglichkeit, über interessante Themen rund ums Tier auf dem Laufenden gehalten zu werden. Hier haben sich bereits nach einigen Wochen zahlreiche Kunden registriert, auf die per Mailingliste schnell und unkompliziert - und auf ihren Wunsch - zugegriffen werden kann.

Marion Michel ist froh, dass diese Arbeiten durch die Luxme Webdesign-Agentur komplett übernommen werden und sie ihre wertvolle Zeit als Tierärztin für das Wohl und die Gesundheit der Patienten einsetzen kann.

 

Schnell ausgebuchte Veranstaltungen

Freitag, 10 April 2015 00:00

"Der Hubertushof musste wegen Besucherandrangs seine Pforten kurzzeitig schließen."

Nein, selbstverständlich hat es sich so "extrem" nicht zugetragen. Allerdings betont der Inhaber des Hubertushofs Schmelz, Karsten Klos, dass sich bereits zahlreiche neue Kunden durch die Website zu einem Essen im Restaurant entschlossen haben.

"Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Umsätze durch meine immer aktuelle Homepage steigen", so Inhaber Klos.

Das von LUXMe übernommene Facebook-Marketing leitet durch gezieltes Posting und die Markierung von Personen zahlreiche User auf die Website des Hubertushofs. Auch die ersten Gästebucheinträge sind nachzulesen.

Events wie das Candle-Light-Dinner oder der mexikanische Abend sind schnell ausgebucht. Diese Veranstaltungen werden nicht nur auf der Homepage präsentiert, sondern auch im Newsletter verbreitet, welcher monatlich durch die LUX Internet GmbH versandt wird. Auch Email-Anfragen und Reservierungen werden durch die Webdesign-Agentur bearbeitet. Dies geschieht im Rahmen des LUXMe-Business-Pakets.

Karsten Klos ist mit der Entwicklung mehr als zufrieden und sehr stolz auf die neue Internetpräsenz des Hubertushofs. LUXMe wünscht weiterhin viel Erfolg.

Suche nach Inhalt:

Domainsuche:

Domainsuche

Wunschname noch frei? Der Domain-Check:

Der Kalkulator

Kalender

« December 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31